powered
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice für unser Team Frankreich, Italien, Spanien, Portugal
location_on Versmold, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Jetzt bewerben
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice für unser Team Frankreich, Italien, Spanien, Portugal
location_on Versmold, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
Einleitung

Thermotraffic gehört zu den weltweit agierenden Kühllogistikunternehmen. Seit 1984 schicken wir Güter in temperaturgeführten Transporten auf Weltreise. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen an 16 nationalen wie internationalen Niederlassungen über 300 Mitarbeiter. Stetig entwickeln wir branchenübergreifende, maßgeschneiderte, spezifische und intelligente Logistiklösungen für den Transport auf der Straße, der Schiene, in der Luft und auf dem Wasser.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Bereicherung als

 

Kaufmännischer Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) für unser Team Frankreich, Italien, Spanien, Portugal

 

Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und flache Hierarchien in einem Unternehmen, das Wert auf effiziente Organisationsstrukturen und kreative Teams legt. 


Unser Angebot
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen und gut ausgestatteten Büro.
  • Flache Hierarchien, effiziente Organisationsstrukturen und die Möglichkeit sich in Ihr neues Aufgabengebiet umfassend einzuarbeiten.
  • Sich persönlich einzubringen und weiter zu entwickeln sowie ein Team aus engagierten und hilfsbereiten Kollegen, die mit Ihnen gemeinsam täglich an neuen Lösungen für unsere Kunden arbeiten. 
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeit, gutes kollegiales Teamwork
  • Umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen durch die Corporate Benefits Plattform und Firmenfitness
  • Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Deine Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Koordinierung und Übernahme der administrativen und operativen HR-Aufgaben für unser Team in Versmold sowie für unsere Standorte in Arras und Vimodrone
  • Überwachung und Beantwortung der Tageskorrespondenz und Optimierung und Fehlerbehebung der vorhandenen Prozesse
  • CMO (chief motivation officer) und Abteilungsevent-Manager/in
  • Leitung unserer Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten zur optimalen Weiterabwicklung unserer Abteilungsabläufe
  • Kundenbetreuung von ausgewählten, langjährigen Key Kunden
  • Mitentwicklung unserer Strategie- und Projektplanungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teamleadern und Managern
  • Selbstständige Auswertung der Abteilungsergebnisse für unsere verschiedenen Bereiche im In- und Ausland 



Dein Profil:
  • Kfm. Ausbildung, vorzugsweise im Speditions- und Logistikbereich oder HR Bereich
  • Verhandlungssicheres Englisch, gern auch Französisch
  • Ergebnisorientierter Teamworker mit Organisationstalent, Führungseigenschaften und klaren Karrierezielen
  • Eigenmotivierte Persönlichkeit mit kreativen Ideen und Überzeugungskraft


Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen und aufstrebenden Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. 


Bei weiteren Fragen steht dir Herr Hans-Jürgen Cziommer (+49 5423 968 - 181) auch gerne zur Verfügung!